Chemieindustrie

Evonik stärkt Kosmetikgeschäft

ab Köln – Mit einer kleinen Akquisition baut der Spezialchemiekonzern Evonik sein Kosmetikgeschäft aus. Für einen nicht genannten Preis wird die spanische Infinitec Activos erworben, teilte Evonik mit. Das privat geführte Unternehmen entwickelt und...

Evonik stärkt Kosmetikgeschäft

ab Köln – Mit einer kleinen Akquisition baut der Spezialchemiekonzern Evonik sein Kosmetikgeschäft aus. Für einen nicht genannten Preis wird die spanische Infinitec Activos erworben, teilte Evonik mit. Das privat geführte Unternehmen entwickelt und produziert Inhaltsstoffe und Wirkungsmechanismen für Kosmetikprodukte und -anwendungen. Die Transaktion soll bis Juli abgeschlossen sein. Infinitec Activos, die 47 Beschäftigte zählt, soll in die Geschäftslinie Care Solutions integriert werden. Im Segment Nutrition & Care will sich Evonik erklärtermaßen vom Produktanbieter zum Anbieter von Systemlösungen weiterentwickeln. Wie es heißt, leistet die Übernahme von Infinitec Activos dazu einen Beitrag.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.