Bayer

F&E-Rückzug aus Therapiegebiet

Bayer zieht sich in der Forschung aus dem Gebiet Frauengesundheit zurück. „In Zukunft werden wir unsere frühen Forschungsaktivitäten auf die strategischen Kernbereiche Onkologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Neurologie & seltene Krankheiten sowie...

F&E-Rückzug aus Therapiegebiet

ab Köln

Bayer zieht sich in der Forschung aus dem Gebiet Frauengesundheit zurück. „In Zukunft werden wir unsere frühen Forschungsaktivitäten auf die strategischen Kernbereiche Onkologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Neurologie & seltene Krankheiten sowie Immunologie konzentrieren“, sagte Christian Rommel, der die Pharmaforschung bei Bayer leitet, vor der Presse. Damit zieht sich Bayer in der Forschung aus einem Therapiegebiet zurück, das mit der Schering-Übernahme 2006 ins Portfolio kam. Aus der eigenen Forschung habe es auf diesem Therapiegebiet wenige Durchbrüche gegeben, sagte Pharmavorstand Stefan Oelrich zur Agentur Reuters.

Auf die Weiterentwicklung von Elinzanetant, einem Medikament zur Behandlung von Beschwerden während der Wechseljahre, habe die Entscheidung keine Auswirkung. Hier werden im zweiten Halbjahr erste Ergebnisse aus einer Phase-III-Studie erwartet. Dem Präparat wird Blockbusterpotenzial zugesprochen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.