Laborzulieferer

Finanz­investoren greifen nach Stratec

Gleich mehrere Finanzinvestoren erwägen eine Beteiligung am 1,5 Mrd. Euro schweren Laborzulieferer Stratec. Die Private-Equity-Häuser KKR, EQT, CVC und Permira interessieren sich für den 40,55%-Anteil, den der Firmengründer Hermann Leistner und...

Finanz­investoren greifen nach Stratec

cru Frankfurt

Gleich mehrere Finanzinvestoren erwägen eine Beteiligung am 1,5 Mrd. Euro schweren Laborzulieferer Stratec. Die Private-Equity-Häuser KKR, EQT, CVC und Permira interessieren sich für den 40,55%-Anteil, den der Firmengründer Hermann Leistner und seine Familie zum möglichen Verkauf anbieten, wie aus Finanzkreisen bestätigt wird. Die Übernahme des Anteilspakets würde eine öffentliche Pflichtofferte an alle übrigen Aktionäre erzwingen. Der Investor-Relations-Sprecher von Stratec lehnte ebenso wie die Finanzinvestoren jeglichen Kommentar zu den Übernahmespekulationen ab. Offenbar befinden sich die Erwägungen noch in einer frühen Phase. Der Stratec-Kurs schoss um 21,7% in die Höhe.

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.