Express-Lieferdienst

Flink plant Übernahme in Frankreich

Der Berliner Express-Lieferdienst Flink plant einen Zukauf in Frankreich. Die Übernahme des Wettbewerbers Cajoo steht offenbar kurz bevor. Im Zuge einer Transaktion könnte die französische Supermarktkette Carrefour in den Investorenkreis von Flink einsteigen.

Flink plant Übernahme in Frankreich

sp Berlin

Der Berliner Express-Lieferdienst Flink SE steht offenbar kurz vor der Übernahme des französischen Konkurrenten Cajoo Technology. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf Insider. Demnach will Flink den Wettbewerber zu einer Bewertung in zweistelliger Millionenhöhe übernehmen und im Zuge des Deals auch die französische Supermarktkette Carrefour in den eigenen Gesellschafterkreis aufnehmen. So soll Carrefour für ihren Minderheitsanteil bei Cajoo in der Transaktion Aktien von Flink erhalten. Die Berliner hatten bei einer 750 Mill. Dollar schweren Finanzierungsrunde im Dezember eine Bewertung von mehr als 3 Mrd. Dollar erzielt. Zu den prominentesten Investoren von Flink gehören der Marktführer Doordash und der deutsche Handelskonzern Rewe.

Die Übernahme von Cajoo könnte in den kommenden Tagen oder Wochen bekannt gegeben werden, berichtet Bloomberg. Sprecher von Flink und Cajoo lehnten eine Stellungnahme ab. Das Unternehmen bietet schnelle Lebensmittellieferungen in französischen Großstädten an und kooperiert dabei mit Carrefour und mit Uber Technologies Inc. Flink würde mit dem Zukauf dem Berliner Rivalen Gorillas folgen, der in diesem Jahr mit dem französischen Lieferdienst Frichti seine erste Übernahme gestemmt hat.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.