Frankfurt Flughafen

Fraport spürt Ende der Sommerferien

− Am Frankfurter Flughafen hat sich das Passagiergeschäft nach dem Ende der Sommerferien wieder etwas abgeschwächt. Der Flughafenbetreiber Fraport zählte im September rund 3,1 Millionen Fluggäste und damit rund 169% mehr als ein Jahr zuvor, wie er...

Fraport spürt Ende der Sommerferien

dpa-afx Frankfurt

− Am Frankfurter Flughafen hat sich das Passagiergeschäft nach dem Ende der Sommerferien wieder etwas abgeschwächt. Der Flughafenbetreiber Fraport zählte im September rund 3,1 Millionen Fluggäste und damit rund 169% mehr als ein Jahr zuvor, wie er am Mittwoch mitteilte. Im August hatte das Unternehmen an Deutschlands größtem Airport indes knapp 3,4 Millionen Passagiere gezählt und damit so viele wie in keinem anderen Monat seit Beginn der Coronakrise. Im September lag das Fluggastaufkommen nun immer noch um 54% niedriger als vor der Pandemie im September 2019.

Das Cargo-Geschäft brummte unterdessen weiter: Das Aufkommen an Fracht und Luftpost legte im Vergleich zu September 2020 um gut 13,5 % auf 184558 Tonnen zu.