Online-Haustierbedarfshändler

Frist für Offerte an Zooplus startet

Hellman & Friedman (H&F) hat vier Wochen Zeit, die Mehrheit am Online-Tierbedarfshändler Zooplus zu erwerben. Der US-Finanzinvestor gab den Startschuss für sein 3,3 Mrd. Euro schweres Übernahmeangebot, das bis zum 12. Oktober läuft. Die BaFin habe...

Frist für Offerte an Zooplus startet

sck München

Hellman & Friedman (H&F) hat vier Wochen Zeit, die Mehrheit am Online-Tierbedarfshändler Zooplus zu erwerben. Der US-Finanzinvestor gab den Startschuss für sein 3,3 Mrd. Euro schweres Übernahmeangebot, das bis zum 12. Oktober läuft. Die BaFin habe das Angebot genehmigt, so H&F. Der Investor erhöhte die Offerte zum Wochenauftakt um 70 auf 460 Euro je Aktie in bar, um mögliche Gegenangebote von KKR und EQT zu verhindern. Der Zooplus-Vorstand und H&F hatten im August eine Übernahmevereinbarung geschlossen. KKR und EQT bekundeten danach ebenfalls Interesse. Das Angebot von H&F ist an eine Annahmequote von 50% plus eine Aktie geknüpft. Die Kalifornier haben sich bereits 17% an Zooplus gesichert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.