Delisting

Frist von Hornbach endet im Februar

Die Hornbach Holding hat den übrigen Aktionären der Tochter Hornbach Baumarkt eine Frist bis zum 22. Februar gesetzt, um ihre Anteilscheine der Muttergesellschaft anzubieten.

Frist von Hornbach endet im Februar

md Frankfurt

Die Hornbach Holding hat den übrigen Aktionären der Tochter Hornbach Baumarkt eine Frist bis zum 22. Februar gesetzt, um ihre Anteilscheine der Muttergesellschaft anzubieten. Die Aktionäre können die Baumarkt-Papiere zum Stückpreis von 47,50 Euro an die Holding verkaufen, teilte die Gruppe mit. Pro Aktie entspreche das einem Aufschlag von 29,4% auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der vergangenen sechs Monate. Der Konzern hatte das Vorhaben und die Höhe des Gebots vor einem Monat angekündigt (vgl. BZ vom 21.12.2021). Anschließend soll der Baumarktbetreiber von der Börse genommen werden. Der Mitteilung zufolge hat die Finanzaufsicht BaFin dem Delisting-Angebot zugestimmt. Die volle Übernahme würde die Holding rund 356 Mill. Euro kosten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.