Stimmrechtsmeldung

Gerda Caner hält 7,4 Prozent an Adler

hek Frankfurt – Die Familie des umstrittenen Investors Cevdet Caner hält eine meldepflichtige Beteiligung am Wohnimmobilienkonzern Adler Group. Gemäß einer Stimmrechtsmitteilung verfügt Caners Ehefrau Gerda jetzt über 7,44% der Aktien. Im Oktober...

Gerda Caner hält 7,4 Prozent an Adler

hek Frankfurt – Die Familie des umstrittenen Investors Cevdet Caner hält eine meldepflichtige Beteiligung am Wohnimmobilienkonzern Adler Group. Gemäß einer Stimmrechtsmitteilung verfügt Caners Ehefrau Gerda jetzt über 7,44% der Aktien. Im Oktober hatte Caner im Gespräch mit der Börsen-Zeitung den Anteil der Familie mit weniger als 5% angegeben. Auch das Vehikel Mezzanine IX, dessen wesentliche Anteilseigner seine Ehefrau und sein Schwager Josef Schrattbauer seien, halte keine meldepflichtige Beteiligung mehr.

Caner und Adler Group stehen unter Beschuss durch den Shortseller Fraser Perring, der Caner als heimlichen Chef von Adler be­schreibt. Ein Netzwerk um Caner profitiere von Transaktionen zulasten von Aktionären und Anleihegläubigern. Caner weist die Vorwürfe zurück. Über die Caner Privatstiftung war der österreichische Investor Großaktionär der Immobilienfirma Adler Real Estate, heute eine Tochter der Adler Group.