Fahrdienst

Grab peilt 2024 Gewinnschwelle an

Singapurs Uber-Konkurrent Grab will auf Basis des bereinigten Betriebsergebnisses (Ebitda) die Gewinnschwelle im zweiten Halbjahr 2024 erreichen.

Grab peilt 2024 Gewinnschwelle an

Reuters/kro Singapur

Singapurs Uber-Konkurrent Grab will auf Basis des bereinigten Betriebsergebnisses (Ebitda) die Gewinnschwelle im zweiten Halbjahr 2024 erreichen. In der zweiten Hälfte des Jahres 2022 werde der bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen wohl 380 Mill. Dollar betragen, was einer Verbesserung um 27 % gegenüber der ersten Jahreshälfte entsprechen würde, teilte Südostasiens größter Fahr- und Essenslieferdienst am Dienstag mit. „Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um unsere Rentabilität zu verbessern und nachhaltiges Wachstum zu erzielen, und die neuen Ziele, die wir heute vorgestellt haben, spiegeln dies wider“, sagte Grab-Chef Anthony Tan. Der Konzernumsatz solle bis 2023 währungsbereinigt um 45 bis 55 % wachsen. Grab hatte im vergangenen Jahr an der Nasdaq den größten Spac-Börsengang aller Zeiten gestemmt. Zu den Investoren gehört unter anderem Softbank.