Henkel stärkt mit Akquisition Geschäft mit Profi-Haarpflege

Marke Deva Curl bringt 100 Mill. Dollar Umsatz mit

Henkel stärkt mit Akquisition Geschäft mit Profi-Haarpflege

ab Düsseldorf – Der Konsumgüterkonzern Henkel stärkt das Beauty-Care-Geschäft mit der Akquisition der Premium-Friseurmarke Deva Curl. Auf der Verkäuferseite steht der Finanzinvestor Ares Management, wie Henkel mitteilt. Zu den finanziellen Details der Transaktion, die noch unter Gremienvorbehalt steht, werden keine Angaben gemacht.Die Deva Parent Holdings wurde 1994 gegründet und bedient mit Haarpflege- und Stylingprodukten für alle Arten von lockigem und gewelltem Haar Friseursalons in den USA. Das Portfolio umfasst Shampoos, Spülungen, Styling-Produkte, Styling-Accessoires und Haarkuren. Für den laufenden Turnus wird ein Umsatz von 100 Mill. Dollar erwartet, der hauptsächlich in den USA generiert wird. Das Unternehmen zählt etwa 200 Beschäftigte.”Diese Akquisition ist Teil unserer Strategie, die Position von Henkel in attraktiven und schnell wachsenden Märkten und Kategorien auszubauen. Damit ergänzen und stärken wir unser Friseurgeschäft”, wird der zum Jahreswechsel scheidende Vorstandschef Hans Van Bylen zitiert.Nach Henkel-Angaben zählt Deva Curl zu den am schnellsten wachsenden Haarpflege-Marken im “Premium Professional”-Bereich in den USA, dem weltweit größten Friseurmarkt.