Reise-Start-up

Hometogo will via Spac an die Börse

Reuters Berlin − Das Berliner Reise-Start-up Hometogo strebt über den Lakestar-Spac des Investors Klaus Hommels an die Börse. Eine entsprechende unverbindliche Absichtserklärung gaben beide Seiten am Freitag bekannt. Der Lakestar-Spac war im Februar...

Hometogo will via Spac an die Börse

Reuters Berlin − Das Berliner Reise-Start-up Hometogo strebt über den Lakestar-Spac des Investors Klaus Hommels an die Börse. Eine entsprechende unverbindliche Absichtserklärung gaben beide Seiten am Freitag bekannt. Der Lakestar-Spac war im Februar die erste leere Unternehmenshülle (Special Purpose Acquisition Company) seit mehr als einem Jahrzehnt, die in Frankfurt auf das Parkett ging. Zwischenzeitlich war auch das Logistik-Start-up Sennder als Kandidat dafür gehandelt worden, über das Vehikel den Sprung an die Börse zu wagen.

Inzwischen ist der Marktplatz, über den Anbieter ihre Ferienwohnungen und -häuser offerieren, in 23 Ländern aktiv. Lakestar hat in der Vergangenheit bereits in Hometogo investiert.