OPTIVO

Kampagnenmails von Posttochter

wb - Die Deutsche Post übernimmt den E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo. Seit 2010 baut der Konzern das Online-Marketing sukzessive auf mit dem Ziel, erste Adresse als "neutraler Technologiedienstleister" für die werbetreibende Wirtschaft zu...

Kampagnenmails von Posttochter

wb – Die Deutsche Post übernimmt den E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo. Seit 2010 baut der Konzern das Online-Marketing sukzessive auf mit dem Ziel, erste Adresse als “neutraler Technologiedienstleister” für die werbetreibende Wirtschaft zu sein. Das Portfolio von Optivo reiche von Newsletter-Versand und Kampagnenmails – was bei Nutzern vielfach als “Spam-Mail” ankommt – über “individuelle Strategieberatung” und Adressgenerierung bis zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen. Die Software könne bis zu 20 Millionen E-Mails pro Stunde senden.Optivo wurde 2001 gegründet und hat 85 Beschäftigte. 2010 übernahm die Post Europas größte Targeting-Plattform Nugg.ad, 2012 folgte der Erwerb von Intelliad Media, einem “Bidmanagement-Anbieter” für Suchmaschinenmarketing.