Markengruppen bei Volkswagen im Gespräch

Börsen-Zeitung, 12.4.2018 ste Hamburg - Die strategische Neuaufstellung des Volkswagen-Konzerns soll zu einer effizienteren Zusammenarbeit zwischen Konzern und Marken führen. Nach der offenbar geplanten Ablösung des seit September 2015 amtierenden...

Markengruppen bei Volkswagen im Gespräch

ste Hamburg – Die strategische Neuaufstellung des Volkswagen-Konzerns soll zu einer effizienteren Zusammenarbeit zwischen Konzern und Marken führen. Nach der offenbar geplanten Ablösung des seit September 2015 amtierenden Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller könnte der bisherige VW-Markenchef Herbert Diess die Idee der Markengruppen wiederaufleben lassen, die bereits früher Modell war, um den Konzern beweglicher und überschaubarer zu machen. Die Lkw-Sparte steuert nicht bestätigten Informationen zufolge auf einen im ersten Quartal 2019 geplanten Börsengang zu. Neben der offenbar anstehenden Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes und der kolportierten Ablösung von Personalvorstand Karlheinz Blessing durch Gunnar Kilian, rechte Hand des Betriebsratsvorsitzenden Bernd Osterloh, deutete sich am Mittwoch ein umfassendes personelles Revirement an. Die Aussicht auf Veränderungen sorgte dafür, dass die VW-Aktie den Xetra-Handel erneut als zweitgrößter Tagesgewinner im Dax beendete.—– Bericht Seite 9- Personen Seite 12