ENCAVIS AG

Mehr Kapital für Encavis-Fonds

Die seit einer Kapitalerhöhung von Encavis vor gut einem Jahr mit rund 4% an dem Hamburger Solar- und Windparkbetreiber be­teiligte Versicherungskammer Bayern hat ihr Engagement in dem von der Hansainvest Lux verwalteten Spezialfonds Encavis...

Mehr Kapital für Encavis-Fonds

ste Hamburg

Die seit einer Kapitalerhöhung von Encavis vor gut einem Jahr mit rund 4% an dem Hamburger Solar- und Windparkbetreiber be­teiligte Versicherungskammer Bayern hat ihr Engagement in dem von der Hansainvest Lux verwalteten Spezialfonds Encavis Infrastructure Fund III mit 150 Mill. Euro ausgeweitet. Wie die Encavis-Tochter Encavis Asset Management mitteilte, hat der Fonds mit einem Zielvolumen im mittleren dreistelligen Mill.-Euro-Bereich sein Portfolio aus Wind- und Solarparks in Deutschland, Frankreich, Österreich und Finnland mit dem Erwerb der aktuell größten im Betrieb befindlichen Solaranlage in den Niederlanden erweitert.

Der Erwerb des Solarparks „Vlagtwedde“ in der Provinz Groningen ergänze das Portfolio um 100 MWp, so die in Neubiberg bei München ansässige Encavis Asset Management. Mit Blick auf die weitere regionale Diversifizierung des Fondsportfolios durch das erhöhte Engagement des öffentlichen Versicherers hieß es weiter, zusätzliche Wind- und Solarparks in Mitteleuropa befänden sich derzeit in der Due-Diligence-Prüfung.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.