Pharmaindustrie

Merck legt in der Prognose nach

Pharmahersteller Merck hebt zum dritten Mal seine Prognose an. Ausführliche Zahlen sollen am 11. November bekannt gegeben werden.

Merck legt in der Prognose nach

swa Frankfurt –  Merck hebt nach einem überraschend starken dritten Quartal die Prognosen für das Jahr zum dritten Mal an. „Haupttreiber ist eine sehr starke operative Performance des Life-Science-Sektors“, teilt der Pharma- und Life-Science-Konzern mit. Das Unternehmen stellt nun für 2021 einen Umsatz von 19,3 bis 19,85 Mrd. Euro in Aussicht – zuvor lag die Spanne zwischen 18,8 und 19,7 Mrd. Euro. Das operative Ergebnis (Ebitda) vor Sondereinflüssen soll auf 6,0 bis 6,3 Mrd. Euro klettern. Bislang hatte der Dax-Konzern 5,6 bis 6,0 Mrd. Euro vorhergesagt. Für das dritte Quartal meldet Merck einen Umsatzanstieg um 12% auf 4,97 Mrd. Euro. Das bereinigte Ebitda liegt mit 1,55 Mrd. unter dem Vorjahreswert von 1,70 Mrd. Euro. Die ausführlichen Zahlen will Merck am 11. November präsentieren.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.