Börsennotierung

MS Industrie zieht es in den Freiverkehr

MS Industrie will zwar den regulierten Markt verlassen, aber an der Börse bleiben. Der Freiverkehr passe besser zur mittelständischen Struktur des Unternehmens.

MS Industrie zieht es in den Freiverkehr

MS Industrie zieht es in den Freiverkehr

hek Frankfurt

Die auf Antriebs- und Ultraschalltechnik spezialisierte MS Industrie will ungeachtet des Delisting-Übernahmeangebots an der Börse bleiben. "Vorstand und Aufsichtsrat bekennen sich ausdrücklich zur Fortführung der Börsenpräsenz", heißt es in der Stellungnahme zu der Offerte. Das Angebot sei für den Wechsel vom regulierten Markt in den Freiverkehr zwingend erforderlich. Es beläuft sich auf 1,61 Euro je Aktie. Seit Anfang Juni notiert das Wertpapier bereits im Segment M:access der Münchener Börse. Auch werde die Aktie weiter auf Xetra gehandelt. MS Industrie begründet den Abschied vom regulierten Markt mit zunehmenden Auflagen und Regulierungen sowie der erwarteten Kostenentlastung. Der Freiverkehr passe besser zur mittelständischen Struktur des Unternehmens. Als Bieterin tritt die MS Proactive Verwaltungs GmbH auf.

Hinter der MS Proactive Verwaltungs GmbH stehen die beiden Vorstände Andreas Aufschnaiter und Armin Distel. Der Börsenwert von MS Industrie liegt bei 48 Mill. Euro.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.