Pharmakonzern

Nächster Investor steigt bei Bayer ein

dpa-afx/kro New York − Beim Pharma- und Chemiekonzern Bayer wird der Druck auf das Management offenbar immer größer. Kreisen zufolge hat nun auch der aktivistische Investor Bluebell Capital Partners einen Anteil an dem Dax-Konzern aufgebaut....

Nächster Investor steigt bei Bayer ein

dpa-afx/kro New York − Beim Pharma- und Chemiekonzern Bayer wird der Druck auf das Management offenbar immer größer. Kreisen zufolge hat nun auch der aktivistische Investor Bluebell Capital Partners einen Anteil an dem Dax-Konzern aufgebaut. Dieser dringe auf die Aufspaltung des in drei Bereichen tätigen Unternehmens, berichtete Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Zudem fordere er eine Überarbeitung der Grundsätze der Unternehmensführung. Am Montag war bereits bekannt geworden, dass der aktivistische Investor Jeff Ubben über seinen Hedgefonds Inclusive Capital bei Bayer eingestiegen war. Er fordert, außerhalb des Konzerns nach einem Nachfolger für CEO Werner Baumann zu suchen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.