Immobilienkonzern

Oaktree am Ziel bei Deutsche Euroshop

Die Aktionäre des Immobilienkonzerns Deutsche Euroshop können das Übernahmeangebot des Finanzinvestors Oaktree und der Vermögensverwaltung Cura der Milliardärsfamilie Otto noch länger annehmen.

Oaktree am Ziel bei Deutsche Euroshop

cru Frankfurt

Die Aktionäre des Immobilienkonzerns Deutsche Euroshop können das Übernahmeangebot des Finanzinvestors Oaktree und der Vermögensverwaltung Cura der Milliardärsfamilie Otto noch länger annehmen. Anteilseigner, die ihre Aktien noch nicht angedient haben, könnten dies von diesem Mittwoch an bis 26. Juli um Mitternacht noch tun, teilte das Investmentvehikel der beiden Investoren am Dienstag mit. Die Investoren halten mit Ablauf der bisherigen Annahmefrist 71,03% an dem Immobilienkonzern. Darin enthalten sind rund 20% aus der Beteiligung von Alexander Otto, dem größten Einzelaktionär der Deutschen Euroshop. Oaktree und Cura bieten über ihr Investmentvehikel Hercules Bidco 21,50 Euro je Euroshop-Aktie. Ein Euro je Aktie kommt hinzu, wenn die Dividende nicht mehr vor dem Vollzug der Übernahme ausgeschüttet wird. Die von Alexander Otto geführte Cura beherrscht auch ECE, die die meisten der 21 Shopping-Malls betreibt, die Euroshop gehören. Am Dienstag stand der Kurs unverändert bei 22,52 Euro. Seit September 2020 hat sich damit die Marktkapitalisierung des Einkaufszentreninvestors verdoppelt auf 1,4 Mrd. Euro.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.