Telekombranche

Orange hält Umsatz stabil

 Trotz anhaltender Probleme auf dem spanischen Markt hat der französische Telekomkonzern Orange seine Umsätze im ersten Quartal in etwa stabil halten können. Grund dafür waren eine besonders starke Entwicklung in der Region Naher Osten und Afrika...

Orange hält Umsatz stabil

dpa-afx Paris

 Trotz anhaltender Probleme auf dem spanischen Markt hat der französische Telekomkonzern Orange seine Umsätze im ersten Quartal in etwa stabil halten können. Grund dafür waren eine besonders starke Entwicklung in der Region Naher Osten und Afrika sowie wieder anziehende Erlöse mit Endgeräten, wie das Unternehmen mitteilte. Im Heimatland Frankreich sanken die Umsätze leicht. Mit Ausnahme von Spanien seien die Erlöse im restlichen europäischen Ausland aber gestiegen. Das um Sondereffekte wie Leasing-Verbindlichkeiten bereinigte Ebitda stagnierte im ersten Quartal bei knapp 2,6 Mrd. Euro. Der Umsatz sei auf vergleichbarer Basis leicht um 0,5% gestiegen und erreichte 10,3 Mrd. Euro. Nominal waren das 0,8% weniger als vor einem Jahr. In Spanien ging der Umsatz um rund 7% zurück.