IT-Sicherheit

Orca Security steigert Bewertung

Der Cloud-Sicherheitsanbieter Orca Security erweitert seine Series C um weitere 190 Mill. Dollar auf 550 Mill. Dollar. Die Bewertung des US-Unternehmens ist innerhalb weniger Monate um 50% gestiegen.

Orca Security steigert Bewertung

sp Berlin

Der Cloud-Sicherheitsanbieter Orca Security hat die im März gestartete Series C um 190 Mill. Dollar erweitert und insgesamt 550 Mill. Dollar in der Finanzierungsrunde eingesammelt. Die Bewertung des in den USA und Israel beheimateten Unternehmens ist im Vergleich zum Frühjahr um 50% auf 1,8 Mrd. Dollar gestiegen, wie die Firma am Dienstag mitteilte. Angeführt wird die Runde erneut von Singapurs Staatsfonds Temasek, der die erste Erweiterung der Series C im Sommer noch allein gestemmt hatte. Bei der zweiten Extension sind insgesamt zwölf Investoren dabei, darunter auch Capital G, der Venture-Capital-Arm des US-Technologiekonzerns Alphabet, der die ursprünglich 210 Mill. Dollar schwere Runde im März zu einer Bewertung von 1,2 Mrd. Dollar angeführt hatte.