Getränkeindustrie

Pepsi steigt bei Celsius ein

Nach dem Einstieg des Getränkekonzerns Pepsico macht die Celsius-Holdings-Aktie an der Börse einen Satz nach oben.

Pepsi steigt bei Celsius ein

Bloomberg New York

Der Getränkekonzern Pepsico zahlt 550 Mill. Dollar für eine Beteiligung an Celsius Holdings, einem Hersteller von Fitnessdrinks. Die Transaktion, die dem Hersteller der Pepsi-Cola Zugriff auf 8,5% der Anteile bietet, sei Teil einer langfristigen strategischen Vertriebsvereinbarung. Pepsico werde der weltweit bevorzugte Vertriebspartner und soll zudem künftig eine Person als Director in das Board der Gesellschaft entsenden dürfen.

Die Celsius-Aktie ist nach der Ankündigung in New York um 16% gestiegen. Die Aktie hatte zuletzt bereits von Gerüchten über einen möglichen Einstieg von Pepsico profitiert. Eine Vertriebsvereinbarung zwischen dem Getränkegiganten und Bang Energy war kurz zuvor nach vorangegangenen Streitigkeiten beendet worden.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.