Zulieferer

Plastic Omnium setzt auf E-Autos

Der Automobilzulieferer Plastic Omnium will sich im Bereich Elektromobilität verstärken. Er verhandelt deshalb exklusiv mit Actia über die Akquisition der Power-Sparte der Gruppe.

Plastic Omnium setzt auf E-Autos

wü Paris

Der Automobilzulieferer Plastic Omnium will sich im Bereich Elektromobilität verstärken. Er verhandelt deshalb exklusiv mit Actia über die Akquisition der Power-Sparte der Gruppe. Plastic Omnium gab zudem ebenfalls am Dienstag bekannt, bei dem Batteriehersteller Verkor einsteigen und sich dafür mit 20 Mill. Euro an dessen geplanter Kapitalerhöhung beteiligen zu wollen. Dazu kommt eine strategische Partnerschaft mit Verkor, die es Plastic Omnium ermöglichen soll, Batteriemodule zu entwickeln und herzustellen. Der 2020 gegründete Batteriehersteller, an dem Renault 20 % hält, will in Dünkirchen eine Batteriefabrik bauen, die 2025 die Produktion aufnehmen soll. Mit Actia will Plastic Omnium bis Ende des zweiten Quartals handelseinig werden. Angaben zum Kaufpreis der Power-Sparte, die derzeit mehr als 200 Mitarbeiter in Frankreich, Deutschland, Großbritannien und den USA beschäftigt und im letzten Jahr auf einen Umsatz von 22 Mill. Euro kam, machten die beiden Unternehmen nicht.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.