Medien

ProSiebenSat.1 investiert in Food-Tech

Werbung gegen Anteile: Der ProSiebenSat.1-Fernsehkonzern beteiligt sich über seine Investmentgesellschaft SevenVentures an dem Food-Tech-Unternehmen Next Gen Foods. Das Geschäft hat das Volumen eines zweistelligen Millionenbetrags.

ProSiebenSat.1 investiert in Food-Tech

ProSiebenSat.1 investiert in Food-Tech

mic München

Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 beteiligt sich über seine Investmentgesellschaft SevenVentures an dem Food-Tech-Unternehmen Next Gen Foods. Man erhalte für Werbeschaltungen Anteile des in Singapur gegründeten Unternehmens, teilte ProSiebenSat.1 mit. Es handle sich um ein Geschäft in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags.

Im Sommer vergangenen Jahres habe Next Gen Foods mit „Tindle“ seine erste Marke für pflanzenbasierte Lebensmittel in Deutschland eingeführt, erklärte ProSiebenSat.1. „Tindle“ sei ein einfach zuzubereitendes Hähnchen auf pflanzlicher Basis. Es biete den Geschmack und die Textur von herkömmlichem Hähnchenfleisch. Das Unternehmen konzentriere sich zunächst auf dieses Ersatzprodukt, da Hühnerfleisch die weltweit beliebteste Proteinquelle darstelle. Next Gen Foods sei im Jahr 2020 von dem in Brasilien geborenen Geflügelexporteur Andre Menezes und dem in Deutschland geborenen Timo Recker gegründet worden, dessen Familienunternehmen seit drei Generationen Fleischprodukte herstelle.

SevenVentures gehört zu dem ProSiebenSat.1-Segment Commerce & Ventures, das die Minderheits- und Mehrheitsinvestitionsbereiche des Konzerns bündelt. Dazu gehören auch SevenGrowth sowie die Unternehmen der NuCom Group.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.