Wirtschaftsprüfer

PwC will über die Feiertage Energie sparen

PwC wird über die Feiertage die meisten britischen Büros schließen. Es habe „in einer Zeit der Energieknappheit keinen Sinn“, alle offen zu halten, sagte Chairman Kevin Ellis.

PwC will über die Feiertage Energie sparen

hip London

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC wird zwischen Weihnachten und dem  Jahreswechsel erstmals die meisten ihrer Büros in Großbritannien schließen. Es habe „in einer Zeit der Energieknappheit keinen Sinn“, alle Büros während der Feiertage offen zu halten, sagte Chairman Kevin Ellis. „Das Büroleben ist für unsere Kultur und unser Geschäft von großer Wichtigkeit“, gab er dabei zu bedenken. Man werde eine pragmatische Herangehensweise wählen. Die meisten der 24 000 Mitarbeiter werden sich wohl ihren Urlaub in die Zeit vom 23. Dezember bis 3. Januar legen. Seit der Pandemie ist auch Arbeit aus dem Homeoffice gängige Praxis. Der Rivale Deloitte schließt bereits seit Jahren über die Feiertage seine Büros. KPMG hat es bereits in den Vorjahren getan und wird es auch 2022 wieder tun.