IT-Dienstleister

QBeyond ist gut beschäftigt

ak Köln – Der IT-Dienstleister QBe­yond ist bereits jetzt für das angelaufene Jahr gut beschäftigt. Der Auftragsbestand betrage 185 Mill. Euro, meldeten die Kölner am Mittwoch bei der Bekanntgabe vorläufiger Zahlen. Im vergangenen Jahr wurden mit...

QBeyond ist gut beschäftigt

ak Köln – Der IT-Dienstleister QBe­yond ist bereits jetzt für das angelaufene Jahr gut beschäftigt. Der Auftragsbestand betrage 185 Mill. Euro, meldeten die Kölner am Mittwoch bei der Bekanntgabe vorläufiger Zahlen. Im vergangenen Jahr wurden mit einem Umsatz von 155 Mill. Euro (+8%) und einem Ebitda von mehr als 31 Mill. Euro die Finanzziele erreicht. Der Free Cash-flow landete bei rund 33 Mill. Euro.

Auch mit dem Auftragsmix zeigte sich QBeyond sehr zufrieden: So stammten 84% der Aufträge, die im Laufe des vergangenen Jahres hereinkamen, von neuen Kunden oder neuen Projekten mit bestehenden Kunden. Der Rest entfiel auf Vertragsverlängerungen. Das sei eine „hervorragende Basis für das Wachstum im Jahr 2022 und darüber hinaus“, urteilte der Vorstand. Ende März will QBeyond die finalen Zahlen und die konkrete Prognose für das laufende Jahr bekannt geben.