Reckitt startet Verkaufsprozess für Clearasil

Börsen-Zeitung, 29.9.2020 Reuters/md London/Frankfurt - Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser bereitet Insidern zufolge den Verkauf von Marken wie Clearasil und weiteren Pflegeprodukten vor. Die Anti-Pickel-Creme und Marken wie die...

Reckitt startet Verkaufsprozess für Clearasil

Reuters/md London/Frankfurt – Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser bereitet Insidern zufolge den Verkauf von Marken wie Clearasil und weiteren Pflegeprodukten vor. Die Anti-Pickel-Creme und Marken wie die Fußpflege Scholl gehörten zu einem Paket, welches Reckitt nicht mehr zum Kerngeschäft zähle, sagten mehrere mit dem Prozess vertraute Personen am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Den Wert der ins Schaufenster gestellten Marken schätzten die Insider auf der Basis eines Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von über 120 Mill. Pfund auf insgesamt 1 Mrd. Pfund (rund 1,1 Mrd. Euro). Reckitt Benckiser lehnte eine Stellungnahme ab.Der Konzern habe erste Infos zu dem Prozess bereits herausgegeben, sagten die Insider. Zu den Interessenten an Teilen des Paketes gehörten Beiersdorf, deren bekannteste Pflegemarke Nivea ist, und Henkel. Deren Unternehmensbereich Beauty Care bietet Haarkosmetik, Körperpflege, Hautpflege und Mundpflege an sowie Produkte für das Friseurgeschäft (Schwarzkopf).