M&A

Reliance Industries prüft Gebot für T-Mobile NL

Der Konzern Reliance Industries des indischen Milliardärs Mukesh Ambani erwägt informierten Kreisen zufolge ein Gebot für die Deutsche-Telekom-Sparte T-Mobile Niederlande. Wie zu hören ist, hat das Konglomerat für eine mögliche Offerte bereits...

Reliance Industries prüft Gebot für T-Mobile NL

Bloomberg Bonn/Delhi

Der Konzern Reliance Industries des indischen Milliardärs Mukesh Ambani erwägt informierten Kreisen zufolge ein Gebot für die Deutsche-Telekom-Sparte T-Mobile Niederlande. Wie zu hören ist, hat das Konglomerat für eine mögliche Offerte bereits Berater engagiert. Die Deutsche Telekom würde mit einem Verkauf rund 5 Mrd. Euro in die Kasse holen wollen, berichteten mit den Erwägungen vertraute Personen. Die Überlegungen seien jedoch noch nicht abgeschlossen, hieß es. Es gebe keine Gewissheit, dass Reliance ein formelles Angebot unterbreiten wird. Die Telekom lehnte einen Kommentar ab.

Reges Interesse

Die Deutsche Telekom wird in Bezug auf den Verkauf des Geschäfts von Morgan Stanley beraten. Wie Bloomberg im vergangenen Monat berichtet hatte, interessieren sich unter anderem Apax Partners, Apollo Global Management, BC Partners, Providence Equity Partners und Warburg Pincus für die Sparte. 

Reliance ist Indiens nach Marktkapitalisierung größter Konzern. Das Geschäftsportfolio umfasst Ölraffinerien, Petrochemie, Einzelhandel und Telekommunikation. Europa steht für das Unternehmen bislang nicht im Zukaufsfokus. Ambani ist dabei, Reliance von einem Konglomerat der Old Economy zu einer Größe in den Bereichen Technologie und E-Commerce umzubauen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.