Streaming

RTL vertieft Allianz mit Vodafone

 Die Mediengruppe RTL Deutschland treibt ihre Streaming-Strategie voran und vertieft dazu eine Partnerschaft mit Vodafone. Ziel sei es, die RTL-Inhalte in den Bereichen Streaming und Fernsehen mehr als 13 Millionen TV-Vodafone-Kunden zugänglich zu...

RTL vertieft Allianz mit Vodafone

Reuters Köln

 Die Mediengruppe RTL Deutschland treibt ihre Streaming-Strategie voran und vertieft dazu eine Partnerschaft mit Vodafone. Ziel sei es, die RTL-Inhalte in den Bereichen Streaming und Fernsehen mehr als 13 Millionen TV-Vodafone-Kunden zugänglich zu machen, teilten beide Unternehmen mit. Das Senderangebot wird im Vodafone-Kabelnetz bundesweit vereinheitlicht. Vor kurzem war bekannt geworden, dass die RTL-Streamingplattform TVnow bereits mehr als 2 Millionen zahlende Abonnenten hat. Die Plattform soll perspektivisch in RTL+ umbenannt werden.

Dass die Abo-Zahl im Vergleich zum Vorjahr um rund 120% anstieg, führt RTL auch auf eine strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom zurück. Dort ging die Kooperation beider Häuser noch weiter, indem die sonst kostenpflichtigen TV-Premium-Inhalte für Telekom-Magenta-Kunden bei einigen Tarifmodellen gleich integriert sind. Im Frühjahr wurde zudem bekannt, dass RTL mit Sky Deutschland kooperiert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.