Energie

RWE übernimmt Solarentwickler

Reuters Düsseldorf – Der Energiekonzern RWE will sein Ökostrom-Geschäft in Großbritannien mit einem Zukauf erweitern. Der Versorger übernehme die Firma JBM Solar mit rund 30 Beschäftigten, teilte RWE am Donnerstag mit. JBM Solar sei einer der...

RWE übernimmt Solarentwickler

Reuters Düsseldorf – Der Energiekonzern RWE will sein Ökostrom-Geschäft in Großbritannien mit einem Zukauf erweitern. Der Versorger übernehme die Firma JBM Solar mit rund 30 Beschäftigten, teilte RWE am Donnerstag mit. JBM Solar sei einer der größten Projektentwickler im Bereich Solar und Batteriespeicher Großbritanniens. Mit dem Erwerb übernehme RWE eine Entwicklungspipeline mit einer Gesamtkapazität von 6,1 Gigawatt.

Die meisten Projekte befänden sich in Mittel- und Südengland. Eine Reihe von ihnen stehe kurz vor der finalen Investitionsentscheidung. Die ersten Solar- und Batteriespeicherprojekte könnten bereits Ende 2024 in Betrieb gehen.