Pharmazulieferer

Sartorius sammelt 650 Mill. Euro ein

Der Biopharmazulieferer und Laborausrüster Sartorius hat Schuldscheindarlehen über 650 Mill. Euro platziert. Wie der Dax-Konzern aus Göttingen mitteilte, wurde das angestrebte Mindestvolumen von 300 Mill. Euro infolge hoher Nachfrage deutlich...

Sartorius sammelt 650 Mill. Euro ein

ste Hamburg

Der Biopharmazulieferer und Laborausrüster Sartorius hat Schuldscheindarlehen über 650 Mill. Euro platziert. Wie der Dax-Konzern aus Göttingen mitteilte, wurde das angestrebte Mindestvolumen von 300 Mill. Euro infolge hoher Nachfrage deutlich übertroffen. Die Transaktion, die von BNP Paribas und LBBW arrangiert wurde, umfasst den Angaben zufolge Laufzeiten von 3 bis 13 Jahren. Die Mittel sollen vor allem für die Refinanzierung der Ende September 2022 abgeschlossenen Akquisition von Albumedix verwendet werden. Im August hatte Sartorius die Übernahme des bislang von Privatinvestoren gehaltenen Unternehmens mit Sitz in Nottingham, dessen 2022 erwarteter Umsatz auf rund 33 Mill. Pfund geschätzt wurde, angekündigt. Der Kaufpreis war mit 415 Mill. Pfund beziffert worden.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.