Start-ups

Sennder sammelt frisches Geld

Der Berliner Logistik-Dienstleister Sennder sammelt einem Zeitungsbericht zufolge frisches Geld ein. Das Unternehmen habe sich über 60 Mill. Euro bei seinen aktuellen Eignern gesichert, schrieb das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Insider.

Sennder sammelt frisches Geld

Reuters/kro Frankfurt − Der Berliner Logistik-Dienstleister Sennder sammelt einem Zeitungsbericht zufolge frisches Geld ein. Das Unternehmen habe sich über 60 Mill. Euro bei seinen aktuellen Eignern gesichert, schrieb das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Insider. In den kommenden Wochen könnten rund 30  Mill. Euro in Form eines Wandeldarlehens hinzukommen. Auf dieser Basis würde Sennder mit rund 2  Mrd. Euro bewertet, doppelt so viel wie im vergangenen Jahr.

Das Geld wolle Firmenchef David Nothacker unter anderem für Zukäufe nutzen. Darauf hatte Sennder schon in der Vergangenheit gesetzt und etwa 2020 den französischen Rivalen Everoad und das europäische Frachtgeschäft von Uber gekauft. Das Start-up habe sich zu den Themen nicht äußern wollen. Sennder vermittelt über seine Online-Plattform Frachtladungen an Spediteure.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.