Kohlefaserspezialist

SGL Carbon hebt Prognose erneut an

Der Kohlefaserspezialist SGL Carbon hat seine Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Jahr wegen gut laufender Geschäfte im Bereich Carbonfasern erneut nach oben geschraubt. Die Erlöse sollen nun bei rund 1,2 Mrd. Euro statt bei 1,1 Mrd....

SGL Carbon hebt Prognose erneut an

kro Frankfurt

Der Kohlefaserspezialist SGL Carbon hat seine Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Jahr wegen gut laufender Geschäfte im Bereich Carbonfasern erneut nach oben geschraubt. Die Erlöse sollen nun bei rund 1,2 Mrd. Euro statt bei 1,1 Mrd. Euro landen, wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte. Ursprünglich hatten die Wiesbadener hier mit einer Stagnation gerechnet. Die Nachfrage der Kunden nach Acryl- und Carbonfasern, also Fasern, die nahezu ausschließlich aus Kohlenstoff bestehen, habe die Erwartungen jedoch zuletzt übertroffen. Aus dem Grund ist SGL auch mit Blick auf die Ergebnisse noch mal optimistischer geworden. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Sonderposten (bereinigtes Ebitda) erwartet das Management nun 170 bis 190 Mill. Euro. Zuletzt war es hier von 130 bis 150 Mill. Euro ausgegangen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.