Nord Stream 1

Siemens Energy kontert Gazprom

mic München – Siemens Energy wehrt sich gegen neue massive Vorwürfe von Gazprom, für die gedrosselten Gaslieferungen über die Leitung Nord Stream1 verantwortlich zu sein. Gazprom-Vizechef Vitaly Markelov hatte am Mittwoch im TV-Sender Rossiya24...

Siemens Energy kontert Gazprom

mic München – Siemens Energy wehrt sich gegen neue massive Vorwürfe von Gazprom, für die gedrosselten Gaslieferungen über die Leitung Nord Stream1 verantwortlich zu sein. Gazprom-Vizechef Vitaly Markelov hatte am Mittwoch im TV-Sender Rossiya24 erklärt, Energy liefere nicht nur die seit langem in der Diskussion stehende Turbine nicht, sondern kümmere sich auch nicht um defekte Maschinen, die in einer Verdichterstation stillständen. Siemens Energy bezeichnete dagegen die Wartung der Turbinen in einem Statement als Routinevorgang: „Wir haben derzeit keinen Zugang zu den Turbinen vor Ort, und uns liegen bisher keine Schadensmeldungen von Gazprom vor.“ Turnusgemäße Wartungen in der Zukunft könnten ebenfalls problemlos durchgeführt werden, stellt der Konzern fest.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.