Medienunternehmen

Sporttotal steckt in roten Zahlen fest

Das Medienunternehmen Sporttotal hat im ersten Halbjahr 2022 den Umsatz mehr als verdoppelt. Der Anbieter des Streaming-Portals Sporttotal.tv setzte nach eigenen Angaben 19,0 (i. V. 8,3) Mill. Euro um. Probleme in den globalen Lieferketten durch...

Sporttotal steckt in roten Zahlen fest

md Frankfurt

Das Medienunternehmen Sporttotal hat im ersten Halbjahr 2022 den Umsatz mehr als verdoppelt. Der Anbieter des Streaming-Portals Sporttotal.tv setzte nach eigenen Angaben 19,0 (i. V. 8,3) Mill. Euro um. Probleme in den globalen Lieferketten durch die anhaltende Covid-19-Pandemie und der Krieg in Osteuropa hätten negative Auswirkungen auf das Ergebnis gehabt. Zusammen mit Sondereffekten habe dies zu einem Ebitda von −2,9 Mill. Euro geführt. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2022 wird bekräftigt: Sporttotal erwarte eine Steigerung der Erlöse um mindestens 75% im Vergleich zum Vorjahr (24,9 Mill.). Der Verlust soll deutlich gesenkt werden (Ebitda 2021: −6,9 Mill. Euro).