Lebensmittelkonzern

Südzucker hebt Prognose erneut an

Südzucker erhöht die Prognosen für die Konzernergebnisse im Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) nochmals deutlich. Grund sei eine im bisherigen Verlauf des vierten Quartals über den Erwartungen liegende Geschäftsentwicklung, vor allem im Segment...

Südzucker hebt Prognose erneut an

md Frankfurt

Südzucker erhöht die Prognosen für die Konzernergebnisse im Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) nochmals deutlich. Grund sei eine im bisherigen Verlauf des vierten Quartals über den Erwartungen liegende Geschäftsentwicklung, vor allem im Segment Zucker. Zuletzt war die Prognose am 2.November angehoben worden. Das Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wird der Mitteilung zufolge nun zwischen 1,0 und 1,04 Mrd. (i.V. 692 Mill.) Euro gesehen; bisher lag die Spanne bei 890 bis 990 Mill. Euro. Die Bandbreite für das operative Ergebnis (Ebit, bereinigt um Sondereffekte) wird von 530 bis 630 Mill. Euro auf 640 bis 680 (332) Mill. Euro erhöht. Die Umsatzprognose wird dagegen gesenkt: Die Erlöse sollen nun bei 9,5 (7,6) Mrd. Euro liegen; die bisherige Prognose lautete auf 9,7 bis 10,1 Mrd. Euro.