Trotz Inflation

Tabakkonzern BAT bekräftigt Prognose

dpa-afx London − Der britische Zigarettenkonzern British American Tobacco bestätigt trotz der gestiegenen Inflation seine Jahresziele. Vorstandschef Jack Bowles zeigte sich in einer in London veröffentlichten Zwischenmitteilung zum Geschäftsverlauf...

Tabakkonzern BAT bekräftigt Prognose

dpa-afx London − Der britische Zigarettenkonzern British American Tobacco bestätigt trotz der gestiegenen Inflation seine Jahresziele. Vorstandschef Jack Bowles zeigte sich in einer in London veröffentlichten Zwischenmitteilung zum Geschäftsverlauf zuversichtlich, trotz des Inflationsdrucks in der Lieferkette eine starke Verbesserung der bereinigten operativen Marge zu erreichen. Dies sei unter anderem möglich durch Preiserhöhungen. Insgesamt beschleunige sich die Transformation des Tabakkonzerns, angetrieben durch das wachsende Geschäft mit Zigarettenalternativen.

Für das am 1. Januar endende Geschäftsjahr erwartet British American Tobacco weiter ein Umsatzplus auf Basis konstanter Wechselkurse von 2 bis 4 %. Beim um Sondereffekte und Währungseffekte bereinigten Gewinn je Aktie avisiert Bowles nach wie vor ein Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.