Fluggesellschaft

Thiele reduziert bei Lufthansa

Nadia Thiele, die Witwe des Milliardärs Heinz Hermann Thiele, hat weitere Anteile an der Lufthansa verkauft. Thiele rutschte dadurch unter die Schwelle von 3%, zu­vor waren es noch 4,52% gewesen, wie die Lufthansa am Mittwoch mitteilte. Als das...

Thiele reduziert bei Lufthansa

lis Frankfurt

Nadia Thiele, die Witwe des Milliardärs Heinz Hermann Thiele, hat weitere Anteile an der Lufthansa verkauft. Thiele rutschte dadurch unter die Schwelle von 3%, zu­vor waren es noch 4,52% gewesen, wie die Lufthansa am Mittwoch mitteilte. Als das Aktienpaket im Frühjahr an Nadia Thiele übergegangen war, hatte es noch gut 10% der Pa­piere umfasst. Heinz Hermann Thiele war Anfang 2020 in größerem Stil bei der Lufthansa eingestiegen und hielt zeitweise rund 15% an der Fluggesellschaft. Im Februar war der ehemalige Knorr-Bremse-Chef kurz vor seinem 80. Geburtstag gestorben.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.