KURZ GEMELDET

Tiefkühl-Boom treibt Umsatz der Iglo-Mutter

Börsen-Zeitung, 20.8.2020 In Coronazeiten greifen die Menschen beim Einkauf verstärkt zu Tiefkühlprodukten. Der europäische Iglo-Mutterkonzern Nomad Foods (London) verzeichnete im ersten Halbjahr 2020 ein Umsatzwachstum in Europa von 10,8 % auf...

Tiefkühl-Boom treibt Umsatz der Iglo-Mutter

In Coronazeiten greifen die Menschen beim Einkauf verstärkt zu Tiefkühlprodukten. Der europäische Iglo-Mutterkonzern Nomad Foods (London) verzeichnete im ersten Halbjahr 2020 ein Umsatzwachstum in Europa von 10,8 % auf 1,28 Mrd. Euro, wie Iglo Deutschland mitteilte. Die betrieblichen Aufwendungen seien um 7 % gestiegen. Die Gruppe erhöhte ihre Jahresprognose und erwartet nun ein Umsatzplus im hohen einstelligen Prozentbereich. Der Branchenverband Deutsches Tiefkühlinstitut hatte unlängst berichtet, jeder dritte Befragte einer hauseigenen Studie habe den Konsum von Tiefkühlprodukten verstärkt. dpa-afx