Biokraftstoffe

Verbio hebt Prognose an

Der Biokraftstoffhersteller Verbio hebt den Gewinnausblick abermals an. Das Management peilt nun nach eigenen Angaben für das laufende Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2022 endet, 300 Mill. Euro Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) an.

Verbio hebt Prognose an

hek Frankfurt – Der Biokraftstoffhersteller Verbio hebt den Gewinnausblick abermals an. Das Management peilt nun nach eigenen Angaben für das laufende Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2022 endet, 300 Mill. Euro Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) an. Zuletzt standen 230 Mill. Euro auf dem Zettel und ursprünglich 150 Mill. Euro. Auch die Prognose für das Nettofinanzvermögen fällt mit 130 Mill. Euro deutlich höher aus als bisher mit 80 Mill. bzw. 50 Mill. Euro. Im vergangenen Geschäftsjahr kam Verbio auf 166 Mill. operativen Gewinn. Der seit 2006 börsennotierte Konzern begründet die Anhebung mit dem bisherigen Geschäftsverlauf und weiter positiven Aussichten in allen Segmenten. Nach Einschätzung der Bank Hauck Aufhäuser Lampe stärken die Rekordpreise für Biodiesel Verbio den Rücken.