Wettbewerb bremst Zooplus

Börsen-Zeitung, 27.7.2017 jh München - Die harte Konkurrenz setzt Zooplus zu. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz des Münchner Onlinehändlers von Tiernahrung und Zubehör um 18 %, im ersten Halbjahr um 21 % auf 517 Mill. Euro. Damit "liegen wir in...

Wettbewerb bremst Zooplus

jh München – Die harte Konkurrenz setzt Zooplus zu. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz des Münchner Onlinehändlers von Tiernahrung und Zubehör um 18 %, im ersten Halbjahr um 21 % auf 517 Mill. Euro. Damit “liegen wir in einem sehr wettbewerbsintensiven Marktumfeld leicht unter unseren Erwartungen”, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Zooplus verfehlte auch die durchschnittlichen Erwartungen von Aktienanalysten.Nach Ansicht der Fachleute von Oddo Seydler hat der Markt die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme von Zooplus und den möglichen Preis überbewertet. Zudem kündigte die Bank an, ihre Umsatzschätzung zu senken. Zooplus bekräftigte dagegen die eigene Prognose: Der Umsatz soll in diesem Jahr auf mindestens 1,12 Mrd. Euro steigen. 2016 waren es 909 Mill. Euro. Die Ertragszahlen für die erste Jahreshälfte will das Unternehmen am 22. August veröffentlichen.