Modehandel

Zalando-Konkurrent About You steht vor Börsengang

Der in Hamburg ansässige Online-Modehändler und Zalando-Konkurrent About You bereitet Finanzkreisen zufolge einen Börsengang im zweiten Quartal vor. Das 2014 im familieneigenen Otto-Konzern gegründete Fashion-Start-up, das im Zuge einer...

Zalando-Konkurrent About You steht vor Börsengang

ste Hamburg

Der in Hamburg ansässige Online-Modehändler und Zalando-Konkurrent About You bereitet Finanzkreisen zufolge einen Börsengang im zweiten Quartal vor. Das 2014 im familieneigenen Otto-Konzern gegründete Fashion-Start-up, das im Zuge einer Finanzierungsrunde und des Einstiegs von Heartland, einer Beteiligungsgesellschaft des dänischen Modekonzerns Bestseller, 2018 mit einer Milliardenbewertung in die Riege der „Einhörner“ aufrückte, wächst stark und gilt seit längerem als Börsenkandidat. Im Geschäftsjahr 2020/21 soll der Umsatz um rund 60% auf 1,2 Mrd. Euro gestiegen sein. Offizielle Zahlen zur Geschäfts- und Ergebnisentwicklung stehen noch aus. Spekuliert wird über eine Bewertung zwischen 4 Mrd. und 5 Mrd. Euro. Laut Eintrag ins Handelsregister vom 30. März hat die About-You-Holding ihre Rechtsform von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft geändert. Die Geschäftsführer Tarek Müller, Hannes Wiese und Sebastian Betz bilden nun den Vorstand der AG. Ein Otto-Konzernsprecher sagte, zu Marktgerüchten nehme man nicht Stellung.