Wetterchaos

Amazon pausiert in Leipzig

Leipzig – Wegen großer Schneemassen auf dem Dach hat Amazon den Betrieb in ihrem Logistiklager in Leipzig vorübergehend eingestellt. Die Entscheidung sei am Montagabend getroffen worden, sagte­ Amazon-Sprecher Stephan Eichenseher am Dienstag. Die...

Amazon pausiert in Leipzig

dpa-afx

Leipzig – Wegen großer Schneemassen auf dem Dach hat Amazon den Betrieb in ihrem Logistiklager in Leipzig vorübergehend eingestellt. Die Entscheidung sei am Montagabend getroffen worden, sagte­ Amazon-Sprecher Stephan Eichenseher am Dienstag. Die Mitarbeiter der Spätschicht seien nach Hause geschickt worden. Auch am Dienstag ruhte der Betrieb in der Halle. Es habe keinerlei Einsturzgefahr bestanden, sondern es handele sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, sagte Eichenseher. Am Montag sei nicht klar gewesen, wie viel Schnee noch dazukommen würde. Laut Deutschem Wetterdienst waren in Leipzig rund 30 Zentimeter Neuschnee gefallen. In Leipzig brach auch der Bus- und Straßenbahnverkehr zusammen. Mitarbeitern seien daher Taxis finanziert worden.