Softwareunternehmen

Asknet Solutions findet neuen CFO

Florent Guillomeau (45) ist mit Wirkung zum 1.Juni zum Finanzvorstand der Asknet Solutions bestellt worden. Er tritt die Nachfolge von Jan Schulmeister (28) an, dessen Rücktritt mit Wirkung zum 31.Mai angenommen wurde. Wie es in der Mitteilung...

Asknet Solutions findet neuen CFO

md

Florent Guillomeau (45) ist mit Wirkung zum 1.Juni zum Finanzvorstand der Asknet Solutions bestellt worden. Er tritt die Nachfolge von Jan Schulmeister (28) an, dessen Rücktritt mit Wirkung zum 31.Mai angenommen wurde. Wie es in der Mitteilung weiter heißt, danke der Aufsichtsrat Schulmeister für seinen Beitrag zum strategischen Transformationsprozess von Asknet sowie für die Schaffung der finanziellen Grundlagen für das künftige Wachstum. Guillomeau, der auch für Personal und IT-Infrastruktur zuständig sei, werde gemeinsam mit CEO Christian Herkel den Vorstand des Karlsruher Unternehmens bilden.

Als Finanzexperte verfüge Guillomeau über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen. Er habe unterschiedliche Teams in Europa, Amerika, Japan, China und Indien geleitet. Zuletzt war er laut der Mitteilung für Trelleborg Sealing Solutions tätig. Guillomeau hat Wirtschaftswissenschaften in Poitiers (Frankreich) studiert und einen Master der Fachhochschule Kiel.