Nominated Adviser

Berenberg wird am AIM aktiv

Die Hamburger Privatbank Berenberg ist von der London Stock Exchange (LSE) als Nominated Adviser für den Alternative Investment Market (AIM), den Markt für Wachstumswerte, zugelassen worden. Das Institut will in dieser Rolle ab dem 13. Mai tätig...

Berenberg wird am AIM aktiv

ste Hamburg

Die Hamburger Privatbank Berenberg ist von der London Stock Exchange (LSE) als Nominated Adviser für den Alternative Investment Market (AIM), den Markt für Wachstumswerte, zugelassen worden. Das Institut will in dieser Rolle ab dem 13. Mai tätig werden, wie es in einer Mitteilung bekannt gab. Als Nominated Adviser ist Berenberg gegenüber der LSE verantwortlich für die Beratung und Betreuung eines Unternehmens in Bezug auf seine Verantwortlichkeiten bei der Zulassung zum AIM sowie für die fortlaufenden Verpflichtungen nach Aufnahme in den Markt.

„Wir bauen unser UK Corporate Banking und Advisory-Geschäft weiter aus, und da ist die Aufnahme als Nominated Adviser ein logischer nächster Schritt“, sagte David Motlock, einer der persönlich haftenden Gesellschafter von Berenberg. In diesem Jahr hat die Bank bisher sieben Corporate-Broking-Kunden gewonnen, an vier britischen Börsengängen gearbeitet und bei britischen Aktienmarkt-Transaktionen 1,4 Mrd. Pfund eingeworben. „Wir erleben eine großartige Dynamik und Nachfrage in Großbritannien und verfügen über eine starke Deal-Pipeline, so dass der Erhalt der Nominated-Adviser-Lizenz zum perfekten Zeitpunkt kommt“, so Chris Bowman, Leiter UK Investment Banking bei Berenberg.

Seit dem AIM-Gründungsjahr 1995 nahmen den Angaben zufolge 3915 Unternehmen über 123 Mrd. Pfund an dem Markt auf. Aktuell zählt der AIM 820 Unternehmen.