Schuldpapiere

Credit Suisse stieß Evergrande-Titel ab

Credit Suisse hat einem Zeitungsbericht zufolge noch vergangenes Jahr in ihrem Besitz verbliebene Schuldpapiere des angeschlagenen chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande verkauft. Die Bank habe über Jahre hinweg eine wichtige Rolle bei der...

Credit Suisse stieß Evergrande-Titel ab

dpa-afx Frankfurt

Credit Suisse hat einem Zeitungsbericht zufolge noch vergangenes Jahr in ihrem Besitz verbliebene Schuldpapiere des angeschlagenen chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande verkauft. Die Bank habe über Jahre hinweg eine wichtige Rolle bei der Ausgabe von Evergrande-Anleihen gespielt, berichtete die „Financial Times“ am Freitag online. Insgesamt habe die Investmentbank die Ausgabe von Evergrande-Bonds über 4,6 Mrd. US-Dollar arrangiert. Zum letzten Mal habe sie Evergrande im Januar 2020 bei einer Emission unterstützt. Auch UBS hatte für den Immobilienkonzern die Ausgabe von Anleihen arrangiert. Credit Suisse wollte den Bericht am Freitag nicht kommentieren. Man habe „kein direktes Kreditengagement“, teilte sie mit.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.