Objectway gelingt Übernahme in Kanada
Der Fintech-Dienstleister Objectway hat eine Übernahme in Nordamerika getätigt. Wie das Unternehmen mitteilte, hat es die kanadische Nest Wealth geschluckt. Diese ist seit zehn Jahren mit digitalen Lösungen zur Vermögensverwaltung in den Bereichen Onboarding, Kontoeröffnung und Finanzplanung für einige der größten Finanzinstitute Kanadas tätig. Banken, Depotbanken und Vermögensverwalter sowie Vermögensverwalter beziehen Dienste von Nest Wealth.
Integriertes Angebot
Objectways verspricht sich von dem Zukauf, dass Lösungen von Nest Wealth für das Kunden-Onboarding und die Finanzplanung das Angebot im Bereich Vermögensverwaltung und Anlagemanagement erweitern und man dieses integrierte Angebot dann bei eigenen Kunden in Kanada und den USA vermarkten kann.
Die Objectway-Gruppe ist als Fintech auf As-a-Service-Angebote per API spezialisiert und zielt vor allem auf die Wealth- und Assetmanagement-Industrie. Das Hauptquartier ist in Mailand, das deutsche Büro befindet sich in München. Deutschlandchef ist Karl im Brahm, Konzernchef Luigi Marciano.