OLB übernimmt Wüstenrot Bank

Börsen-Zeitung, 1.6.2019 dpa-afx Ludwigsburg - Der Verkauf der Wüstenrot Bank AG mit ihren rund 100 Mitarbeitern an die Oldenburgische Landesbank (OLB) ist unter Dach und Fach. Dies teilte der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische am Freitag...

OLB übernimmt Wüstenrot Bank

dpa-afx Ludwigsburg – Der Verkauf der Wüstenrot Bank AG mit ihren rund 100 Mitarbeitern an die Oldenburgische Landesbank (OLB) ist unter Dach und Fach. Dies teilte der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische am Freitag mit. Schon im Sommer 2018 hatte das Unternehmen angekündigt, die Bank veräußern zu wollen, um sich auf die Bereiche Wohnen, Versichern und Digitales zu konzentrieren. Der Verkaufspreis wurde nicht genannt. Im vergangenen Jahr war durch die Fusion der OLB, der Bremer Kreditbank und des Bankhauses Neelmeyer ein Institut mit einer Bilanzsumme von fast 20 Mrd. Euro entstanden. Mit dem Erwerb der Wüstenrot Bank soll die Expansion vorangetrieben werden (vgl. BZ vom 22. März).