Private-Equity-Spezialist

Alexander Schmitz steigt bei Bain & Company auf

Alexander Schmitz leitet künftig die Praxisgruppe Private Equity in der EMEA-Region bei Bain & Company. Sein Vorgänger übernimmt eine globale Rolle.

Alexander Schmitz steigt bei Bain & Company auf

Alexander Schmitz steigt
bei Bain & Company auf

sar Frankfurt

Die Unternehmensberatung Bain & Company hat Alexander Schmitz zum neuen Leiter der Praxisgruppe Private Equity in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) berufen. Er folgt in der Position auf Christophe De Vusser, der am 1. Juli die Aufgabe des weltweiten Managing Partners von Manny Maceda übernehmen wird.

Schmitz arbeitet seit 2003 bei der Unternehmensberatung und ist Partner im Düsseldorfer Büro. Der 46-Jährige berät Finanzinvestoren und strategische Investoren bei der Generierung und Umsetzung von M&A-Transaktionen. Im Private-Equity-Bereich begleitet er zudem die Transformation von Portfoliounternehmen und berät zu Fondsstrategien.

Private-Equity-Umsatz gesteigert

Seit April 2020 ist Schmitz für die Private-Equity-Praxisgruppe in der DACH-Region verantwortlich. Unter seiner Leitung habe sich der Umsatz von Bain in dieser Branche über alle drei Länder hinweg verdreifacht, heißt es in einer Mitteilung der Beratung. Auf Nachfrage teilte Bain mit, es werde zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Frühjahr bekanntgegeben, wer die Leitung der PE-Praxisgruppe im deutschsprachigen Raum künftig übernimmt.

Schmit soll in seiner neuen Rolle das Wachstum des PE-Geschäfts in der EMEA-Region vorantreiben und sich auf Geschäfts- und Kundenentwicklung sowie die Talentgewinnung konzentrieren.