Von Münster nach Frankfurt

Christian Brauckmann ist im Vorstand der DZBank zuständig für IT, Organisation sowie für die Betreuung der Volksbanken Raiffeisenbanken in Nordrhein-Westfalen und Weser-Ems. Der 53-jährige Westfale war 2016 im Zuge der Fusion von DZBank und...

Von Münster nach Frankfurt

bn

Christian Brauckmann ist im Vorstand der DZBank zuständig für IT, Organisation sowie für die Betreuung der Volksbanken Raiffeisenbanken in Nordrhein-Westfalen und Weser-Ems. Der 53-jährige Westfale war 2016 im Zuge der Fusion von DZBank und WGZBank, in deren Führungsgremium er seit 2010 gesessen hatte, zum genossenschaftlichen Spitzeninstitut mit Sitz in Frankfurt gestoßen.

Bei der WGZBank in seinem Geburtsort Münster hatte Brauckmann Ende der achtziger Jahre seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre, wissenschaftlicher Mitarbeit und Promotion am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre der Universität Passau war er 2000 als Projektleiter in der Organisationsberatung zur WGZBank zurückgekehrt. Von 2003 bis 2010 leitete er deren Vorstandsstab.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.