IT-Dienstleister

Bechtle erhöht Dividende

Der IT-Dienstleister Bechtle will seine Dividende erhöhen und mit der Ausgabe von Berichtigungsaktien die Handelbarkeit der Papiere steigern. Für das vergangene Geschäftsjahr sollen 1,35 Euro Dividende ausgeschüttet werden, teilt der MDax-Konzern...

Bechtle erhöht Dividende

dpa-afx Neckarsulm

– Der IT-Dienstleister Bechtle will seine Dividende erhöhen und mit der Ausgabe von Berichtigungsaktien die Handelbarkeit der Papiere steigern. Für das vergangene Geschäftsjahr sollen 1,35 Euro Dividende ausgeschüttet werden, teilt der MDax-Konzern mit. Das sind 15 Cent mehr als im vergangenen Jahr. Zugleich plant das Unternehmen, für jede bestehende Aktie zwei weitere Aktien an die Anteilseigner auszugeben. Damit werde sowohl das Grundkapital als auch die Zahl der ausgegebenen Aktien verdreifacht. Der Kurs drittelt sich rechnerisch entsprechend. Entscheiden darüber muss die Hauptversammlung Mitte Juni. Mit dem Schritt will Bechtle den Handel der Aktien liquider und für Kleinanleger attraktiver machen. Die Gründerfamilie Schick besitzt 35% der Anteile.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.